Lifestyle

Brillentrend #2: Statement Pieces

28.09.2018

Auch wenn der Sommer sich verabschiedet, ist das kein Grund, Trübsal zu blasen. Denn mit dem Einzug von Herbst und Winter startet auch eine neue Modesaison. Und die hat jede Menge neuer Trends im Gepäck, die unser Fashion-Herz in den kalten Jahreszeiten schneller schlagen lassen.

Zum Start der Wohlfühlsaison stellen wir dir wöchentlich einen der drei aktuellen Mode- und Brillentrends vor. Dieses Mal kommen mit dem Trend „Statement Pieces“ Fans von auffallenden Outfits und besonderen Hinguckern auf ihre Kosten. Letzte Woche starteten wir mit „Detailverliebt“, dem Trend, der uns mit den kleinen Dingen im Leben ein Lächeln ins Gesicht zaubert. Wer sich mit dem ersten Trend „Detailverliebt“ noch nicht identifizieren konnte, sollte unbedingt weiterlesen!

Brillentrend #2: Statement Pieces

Aber bevor wir euch verraten, welche Brillen und Sonnenbrillen den zweiten Trend der Saison ausmachen, lasst uns erst einmal schauen, worum es sich bei einem Statement Piece überhaupt handelt.

Statement Piece, was genau ist das?

Als Statement Pieces werden interessante Accessoires oder auffällige Kleidung bezeichnet, die dein Outfit in einen wahren Blickfang verwandeln. Normalerweise handelt es sich hierbei um Accessoires wie Ringe, Ketten und Taschen, jedoch können dies genauso gut ein Kleidungsstück oder Schuhe sein. Ein Statement Piece ist das erste, was anderen Leuten beim Anblick deines Outfits ins Auge springt, und deinem Style eine ganz persönliche Note verleiht. Dadurch hat jeder Mode-Fan die Möglichkeit, seine Persönlichkeit auf besondere Weise mit der Welt zu teilen.

Einige Menschen können gar nicht ohne Statement Piece, andere wiederum fühlen sich nicht wohl dabei so auffällig aus dem Alltag herauszustechen. Die Wahrheit lautet: Erlaubt ist, was gefällt. Wir sind alle einzigartig und gewissermaßen selber ein ganz individuelles Statement Piece: Warum also nicht einmal einfach mutig sein und das durch ein besonderes Fashion Item betonen? Traut euch ruhig! Denn Statement Pieces können einem auch Selbstbewusstsein verleihen – und das ist bekanntlich das beste Accessoire.

Brillentrend #2: Statement Pieces

Brillen als Statement Pieces?

Statement Pieces sind Must-Haves in jedem Kleiderschrank. Egal ob Schmuck, Schuhe, Taschen oder Hosen – alles wird zu einem Hingucker, solange es deine Persönlichkeit widerspiegelt. Dazu gehören natürlich ebenso Brillen und Sonnebrillen.  Auch Promis, Blogger und Designer zeigen immer wieder, wie das eigene Outfit dank Statement-Brillen einen ganz individuellen Touch erhält.

Statement Logo

In dieser Saison bekennen wir uns zu unseren Lieblingslabeln. Understatement war gestern, denn mit aufwendig gestalteten Logos an den Brillenbügeln setzen wir jetzt ein Fashion-Statement. Die Damen und Herren tragen diese Saison Brillen und Sonnenbrillen mit XXL Logo. Auffallen wirst du hier um jeden Preis.

Statement Pieces in Rot

Trendstufe Rot sichert sich gerade einen der ersten Plätze im Rennen um die Most-wanted-Colour. Kein Wunder, denn in Nuancen wie Red Pear oder Valiant Poppy haucht es den trüben Herbst- und Wintertagen Farbe ein. Wer seinem Outfit mit einem Statement Piece die Krone aufsetzen möchte, ist mit einer Brille oder Sonnenbrille in Farben passend zum goldenen Herbst absolut im Trend.

Markante Klassiker

Herren setzen bei diesem Look verstärkt auf schwarze, breite Rahmen sowie Pilotenbrillen aus Kunststoff, die neue Designrouten einschlagen. Der Fokus liegt stark auf großen, breiten und schwarzen Brillen. Lässig kombiniert mit Street Style oder Casual Chic setzten Männer diese Saison auf jeden Fall ein Statement.

Statement Pieces sagen euch so gar nicht zu? Dann könnt ihr euch auf nächste Woche freuen. Denn dann stellen wir euch unseren dritten und letzten Brillentrend „Vintage Vibes“ vor. Hier holen wir die 90er Jahre zurück und zeigen euch, wie sich die Vintage-Welle auf Brillendesigns auswirkt. Bleibt gespannt!

You may also like
Brillentrend: #1 Detailverliebt

Brillentrend: #1 Detailverliebt

Auch wenn die Temperaturen es noch nicht verraten, startet in wenigen Tagen ganz offiziell der Herbst. Mit richtig tollen Accessoires wollen wir euch schon mal in die goldene Herbststimmung bringen. Mehr ...
18.09.2018
New York Fashion Week 2018 – Glitzer, Glamour und neue Trends

New York Fashion Week 2018 – Glitzer, Glamour und neue Trends

Und plötzlich ist es wieder September. Die Zeit des Jahres ist gekommen, in der Modeliebhaber, Promis und Influencer, Einkäufer und Modejournalistenzwischen Manhattan und Brooklyn von einer Show zur nächsten eilen. Wenn die New Yorker Fashion Week wieder in vollen Gange ist, fühlt es sich an wie ein Marathon. Mehr ...
12.09.2018
Brand Watch: Moncler – Brillen mit Alpenfeeling

Brand Watch: Moncler – Brillen mit Alpenfeeling

Wir schreiben das Jahr 1952, der zweite große Weltkrieg ist seit ein paar Jahren vorbei und die Lage in Europa hat sich etwas beruhigt. Die Olympischen Spiele stehen an, man fiebert darauf, den Skispringern und Biathleten im schneeweiß verschneiten Oslo zuzusehen. Mehr ...
07.09.2018

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich akzeptiere die Datenschutzbestimmungen.

Du willst regelmäßige Updates zu Angeboten & Aktionen von Mister Spex? Dann melde Dich für unseren Newsletter an!

Subscribe now