Frames

Brand Watch | Polaroid präsentiert: Ein Sommer der niemals endet

16.08.2018

Gibt es etwas Schöneres als bei strahlend blauem Himmel draußen zu sein und die Sonne zu genießen? Immer dabei: die geliebte Sonnenbrille. Besonders in diesem heißen Sommer musste sie einiges aushalten: Im Urlaub wurde sie im Sand liegen gelassen, beim Shoppen landete sie in den Tiefen der Handtasche und ein Mal wurde sie tatsächlich beinahe in der Eisdiele vergessen. Aber sie hielt tapfer durch – und ich möchte mich nie mehr von meiner Polaroid trennen.

Polaroid Sunnies – Accessoire mit Potenzial

Eine Sonnenbrille ist bei weitem mehr als ein Erinnerungsstück an das letzte Sommer-Abenteuer. Sie erfüllt vor allem auch einen unabdinglichen Zweck: Sie schützt unsere Augen vor gefährlichen UV-Strahlen. Und das auf ziemlich smarte Art und Weise…

Vor rund 80 Jahren machte der Physiker Edwin Herbert Land die Erfindung seines Lebens: Er entwickelte ein Glas mit Polarisationsfilter, der das Licht nicht nur reflektiert, sondern absorbiert und somit den größtmöglichen UV-Schutzgrad bietet. Später gründete  der kluge Mann das New Yorker Unternehmen Polaroid und verkaufte 1935 seine erste Sonnenbrille mit dem neuen schützenden Filter. In den 70er Jahren dann prägte die Marke Polaroid die Geschichte der Fotografie. Bis heute ist sie ein Synonym für die ultracoolen Sofortbildkameras. Aber heute werden täglich auch sehr lässige Brillen und Sonnenbrillen unter dem Label Polaroid Eyewear verkauft.

Die Polaroid Kollektion ist ein Stück Sommer zum Mitnehmen

Auch wenn die Sonne bereits ein bisschen tiefer steht und die Tage so langsam wieder kürzer werden, erhalten wir uns mit der aktuellen Polaroid Kollektion das Urlaubsfeeling. Wir lassen uns von Jahreszeiten keine Vorschriften machen. Die Sonne wird sich auch an kalten Tagen ihren Weg durch dunkle Wolkendecken bahnen und wenn es so weit ist, werden wir mit unseren bunten Sonnenbrillen der Herbstdepression entfliehen. Dank UltraSight-Gläsern, die den polarisierenden Filter einschließen, sind die Zeiten von störenden Reflexen und Blendungen endgültig vorbei.

 

Wer sein Lieblingsmodell noch nicht gefunden hat, klickt sich hier durch das vielseitige Angebot von Polaroid. Wir wünschen viel Spaß beim Stöbern! Und denkt daran: Der Sommer ist erst vorbei, wenn auch die Sonnenbrille in der Schublade liegt.

You may also like
New York Fashion Week 2018 – Glitzer, Glamour und neue Trends

New York Fashion Week 2018 – Glitzer, Glamour und neue Trends

Und plötzlich ist es wieder September. Die Zeit des Jahres ist gekommen, in der Modeliebhaber, Promis und Influencer, Einkäufer und Modejournalistenzwischen Manhattan und Brooklyn von einer Show zur nächsten eilen. Wenn die New Yorker Fashion Week wieder in vollen Gange ist, fühlt es sich an wie ein Marathon. Mehr ...
12.09.2018
Brand Watch: Moncler – Brillen mit Alpenfeeling

Brand Watch: Moncler – Brillen mit Alpenfeeling

Wir schreiben das Jahr 1952, der zweite große Weltkrieg ist seit ein paar Jahren vorbei und die Lage in Europa hat sich etwas beruhigt. Die Olympischen Spiele stehen an, man fiebert darauf, den Skispringern und Biathleten im schneeweiß verschneiten Oslo zuzusehen. Mehr ...
07.09.2018
O’zapft is – Welche Brille passt zu meinem Dirndl?

O’zapft is – Welche Brille passt zu meinem Dirndl?

Alle Jahre wieder heißt es „O’zapt is“ auf den Münchener Wiesn. Mittlerweile pilgern nicht nur echte Bayern, sondern auch feierwütige Touristen verschiedenster Nationen in die riesigen Zelte des beliebten Oktoberfests. Zwei Wochen lang wird dort ausgelassen gefeiert und getanzt! Mehr ...
06.09.2018

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich akzeptiere die Datenschutzbestimmungen.

Du willst regelmäßige Updates zu Angeboten & Aktionen von Mister Spex? Dann melde Dich für unseren Newsletter an!

Subscribe now