Frames

Brand Watch | Die neuesten Brillen von Calvin Klein

31.07.2018

Das erfolgreiche Label Cavin Klein setzt nicht nur mit Jeans, T-shirts und Unterwäsche neue Trends. Wir stellen euch die neuen Brillen und Sonnenbrillen vor.

“You want to know what comes between me and my Calvins? Nothing!“ Während die junge Brooke Shields, damals 15 Jahre alt, mit diesem Slogan wirbt, räkelt sie sich in engen blue Jeans und rotem Flanellhemd im Fernsehen. Calvin Klein ist durch skandalöse Werbekampagnen wie diese bekannt geworden. Die Provokanz erwies sich als wirkungsvoll: Die Marke zählt zu den wenigen Modelabels, die sich seit ihrem Durchbruch in den 80ern durchgehend an Popularität erfreut. Heute steht Calvin Klein für minimalistische Ästhetik und zeitlose Eleganz.

Der steile Weg bis an die Spitze der Modebranche

Bereits im Kindesalter führte seine Oma ihn an den Umgang mit der Nähmaschine heran. Später absolvierte Calvin Richard Klein, eine Ausbildung am Fashion Institute of Design in New York und nahm kurz darauf seinen ersten Job an. Während er bei einem Designer für Anzüge und Mäntel angestellt war, feilte er nach dem Feierabend an seiner ersten eigenen Kollektion. Im Jahr 1968 rief er die Marke Calvin Klein ins Leben und startete seine Karriere in der Modebranche. Große Kaufhäuser wie das Macy’s interessierten sich für seine vorerst kleine Kollektion, nahmen sie umgehend in ihr Sortiment auf und empfahlen sie sogar weiter. Nachdem er 1980 mit Brooke Shields in die Fashiongeschichte einging, hätte es für ihn nicht besser laufen können. Kurze Zeit später verkaufte Klein unter seinem Label auch Schuhe, Schals, Kosmetikprodukte, Parfum, Jeans und Menswear.

Calvin Klein erweiterte das Repertoire der Marke um das Label Calvin Klein Underwear, wobei Mark Wahlberg, der zu genannter Zeit als Model arbeitete, als Fotomotiv für die erste Werbekampagne der Unterwäsche fungierte. Das Modelabel verhalf auch Models wie Kate Moss und Christy Turlington zu ihrem heutigen Ruhm. Sie zierten die Plakate des weltbekannten Designers und genossen die Aufmerksamkeit bedeutsamer Designer, Fotografen und Zeitschriften.

Der All American Look verliert nicht an Beliebtheit

Seit 50 Jahren behält Calvin Klein jetzt schon dasselbe Markenzeichen – chic, sportlich, unkompliziert. Ebenso wie die jungen, stilbewussten Kunden. Seine Mode zeichnet sich durch neutrale Farben, schlichte Schnitte und qualitativ hochwertige Materialien aus, sodass sich viele Kombinationsmöglichkeiten ergeben. Seine Stücke eignen sich tagsüber fürs Büro, lassen sich später aber auch als lässiges Abendoutfit umfunktionieren.

Calvin Klein hat mit seiner Marke ein Imperium aufgebaut. Er vergab Lizenzen für Uhren, Bademode, Haushaltstextilien, Schmuck und Sonnenbrillen. Die neueste Brillenkollektion ist jetzt auch bei Mister Spex erhältlich. Damals schon brachte Calvin Klein das erste Unisex Parfüm auf den Markt. Diese Idee zieht sich auch durch sein aktuelles Sortiment – einige der der Sonnenbrillen sind sowohl für Männer, als auch für Frauen geeignet. Wir haben einige der Brillen für euch rausgesucht. Cool, wie wir finden! Was sagt ihr dazu?

Stilsicher in Farbe

Für diejenigen unter euch, bei denen es auch ruhig mal etwas weniger schlicht sein darf, empfehlen wir Sonnenbrillen in frischen sommerlichen Designs. Die farbige und transparente Verglasung macht die Brille zum Hingucker.  Die hier aufgeführten Modelle schmeicheln besonders der feminin Seite der modebewussten Trägerin. Calvin Klein hat außerdem den beliebten Doppelsteg neu erfunden. Wie genau das aussieht, könnt ihr euch beim Stöbern in unserem Shop ansehen .

You may also like
Retro im Trend: Let´s get vintaged!

Retro im Trend: Let´s get vintaged!

Ob Mom Jeans, bunte Trainingsjacken aus Fliegerseide oder klassische Birkenstocks – um Retro Trends wie diese kommt man gar nicht mehr herum. Seit geraumer Zeit springen nicht mehr nur Trendsetter auf die Retrowelle auf. Was man vor zehn Jahren noch als hässlich und out bezeichnet hätte, wird heutzutage für viel Geld in Secondhand Shops und […] Mehr ...
24.07.2018
Fünf berühmte Stil-Ikonen und ihr Faible für Brillen

Fünf berühmte Stil-Ikonen und ihr Faible für Brillen

Wenn die Brille einen höheren Stellenwert genießt als jedes andere Kleidungsstück, avanciert sie schnell zum Markenzeichen. Brillen sind viel mehr als nur Sehhilfen – sie unterstreichen unsere Persönlichkeit und werden fast zu einem Teil davon. Unsere fünf Stil-Ikonen zeigen ihr Markenzeichen.   Mehr ...
13.07.2018
Brille beim Sport

Brille beim Sport

Der Sommer ist da und Sport im Freien macht wieder richtig Spaß. Brillenträger allerdings, haben manchmal mit Problemen zu kämpfen: Wie korrigiere ich eine Sehschwäche und bleibe trotzdem flexibel und beweglich?  Mehr ...
05.07.2018

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich akzeptiere die Datenschutzbestimmungen.

Du willst regelmäßige Updates zu Angeboten & Aktionen von Mister Spex? Dann melde Dich für unseren Newsletter an!

Subscribe now