Frames

Hinter den Kulissen: MICHALSKY Eyewear Collection

27.04.2018

„No Regrets“ – Unter diesem Motto stehen die 21 Brillen- und Sonnenbrillenmodelle der neuen MICHALSKY Eyewear Collection, die Modedesigner Michael Michalsky gemeinsam mit Mister Spex am Mittwoch gelauncht hat.

Die Kollektion aussagekräftiger Modelle mit Namen wie „explore“, „dream“ oder „inspire“ hat eine klare Botschaft: Selbstbewusstsein und der Mut, so zu sein, wie man sein möchte. „Eine Brille unterstreicht nicht nur, sie gibt dem Träger auch Charakter. Mit dem passenden Modell kann jeder sein ganz persönliches Statement setzen,“ so der Berliner Designer selbst.

Die Erfolgsgeschichte hinter MICHALSKY

Seit drei Jahren arbeiten Mister Spex und Michael Michalsky bereits zusammen. Die Erfolgsgeschichte des erfolgreichen deutschen Modedesigners beginnt dabei in einem 1.300-Seelen-Dorf im nordischen Schleswig-Holstein. Dort wuchs Michalsky nämlich auf, er fühlte sich in dem kleinen Ort aber nicht zugehörig. Deshalb zog er nach seinem Abitur in die Welt hinaus und studierte in Großbritannien an dem renommierten London College of Fashion.

Bereits als Teenager wusste Michael, dass er für die Fashion-Welt bestimmt ist, wie er uns in einem Interview im letzten Jahr verraten hat. „Ich habe mich schon immer für Mode interessiert und finde es unglaublich spannend wie man seine Persönlichkeit damit ausdrücken kann“, so der Designer.

 

Nach seinem Studienabschluss ging Michael Michalsky zunächst wieder nach Deutschland zurück, wurde zuerst Designmanager bei Levi Strauss + Co. und 1995 Chefdesigner bei Adidas, wo er unter anderem mit Persönlichkeiten wie Stardesignerin Stella McCartney und Rapperin Missy Elliott kollaborierte. 2005 wurde er zusätzlich zum Creative Director für MCM berufen.

Die Geburt des Labels MICHALSKY

Der Traum vom eigenen Label führte den deutschen Modeschöpfer 2006 schließlich dazu, Adidas zu verlassen und die Marke „Michalsky“ zu gründen. Unter diesem Namen verkauft er mittlerweile nicht mehr nur Mode und Brillen, sondern auch trendige Lifestyle-Produkte – unter anderem Möbel, Tapeten und Parfum. Seitdem der Designer 2016 Teil der Jury von Heidi Klums „Germany’s Next Topmodel“ geworden ist, ist er auch aus der deutschen TV-Welt nicht mehr wegzudenken.

Die Mister Spex MICHALSKY Eyewear Kollektion

Nachdem der Designer sich bei den Brillenmodellen im vergangenen Jahr von Berliner Stadtteilen inspirieren ließ, dreht sich die „No Regrets“-Kollektion Namen um Mut zum Individualismus: dare, desire oder fantasize hauchen die Rahmen ihrem Träger ins Ohr.

Wünsche und Träume, die angegangen werden könnten – wenn man sich nur traut. Michael Michalsky weiß wovon er redet: Er hat sich vom Träumer auf dem Dorf bis nach ganz oben gearbeitet.

Ein Jahr nach der Gründung von MICHALSKY betitelte das Modemagazin Vogue ihn als „neuen deutschen Mode-Papst“. Lasst euch inspirieren!

 

You may also like
New York Fashion Week 2018 – Glitzer, Glamour und neue Trends

New York Fashion Week 2018 – Glitzer, Glamour und neue Trends

Und plötzlich ist es wieder September. Die Zeit des Jahres ist gekommen, in der Modeliebhaber, Promis und Influencer, Einkäufer und Modejournalistenzwischen Manhattan und Brooklyn von einer Show zur nächsten eilen. Wenn die New Yorker Fashion Week wieder in vollen Gange ist, fühlt es sich an wie ein Marathon. Mehr ...
12.09.2018
Brand Watch: Moncler – Brillen mit Alpenfeeling

Brand Watch: Moncler – Brillen mit Alpenfeeling

Wir schreiben das Jahr 1952, der zweite große Weltkrieg ist seit ein paar Jahren vorbei und die Lage in Europa hat sich etwas beruhigt. Die Olympischen Spiele stehen an, man fiebert darauf, den Skispringern und Biathleten im schneeweiß verschneiten Oslo zuzusehen. Mehr ...
07.09.2018
O’zapft is – Welche Brille passt zu meinem Dirndl?

O’zapft is – Welche Brille passt zu meinem Dirndl?

Alle Jahre wieder heißt es „O’zapt is“ auf den Münchener Wiesn. Mittlerweile pilgern nicht nur echte Bayern, sondern auch feierwütige Touristen verschiedenster Nationen in die riesigen Zelte des beliebten Oktoberfests. Zwei Wochen lang wird dort ausgelassen gefeiert und getanzt! Mehr ...
06.09.2018

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich akzeptiere die Datenschutzbestimmungen.

Du willst regelmäßige Updates zu Angeboten & Aktionen von Mister Spex? Dann melde Dich für unseren Newsletter an!

Subscribe now