Lifestyle

Frauentag: Wir feiern euch für eure Vielseitigkeit!

08.03.2018

Ladies, heute ist die Gelegenheit, uns mal so richtig feiern zu lassen. Dass wir Frauen nicht nur Büros und Arbeitsumfelder bereichern, dürfte für niemanden neu sein. Falls aber doch, lasst es euch heute gesagt sein: Wir sind toll!

Das Frau-Sein hat sich in den letzten Jahrzehnten stark verändert: Wie frau sich selbst sieht, wie man(n) die Frau sieht und wie „Weiblichkeit“ überhaupt heute funktioniert.

Während noch in den 50er und 60er Jahren des letzten Jahrhunderts Bücher mit Tipps und Tricks für die Hausfrau ausgeteilt wurden und Kindererziehung, Föhnwellen sowie Schreibmaschinentraining den Alltag der Frauen bestimmten, dürfen Frauen heute viel mehr sein. Ja, das stellt uns manchmal vor schwierige Entscheidungen und es ist nicht immer einfach, für sich selbst herauszufinden, was Weiblichkeit und die eigene Persönlichkeit eigentlich ausmachen.

Dennoch sind moderne Frauen so wunderbar vielfältig, Weiblichkeit so hervorragend unterschiedlich, dass wir sehr gut ohne diese Rollenbilder auskommen. Es gibt Frauen mit Föhnwelle und Frauen mit kurz geschorenen Haaren. Frauen, die stark und selbstbewusst ihren Karrierewünschen nachgehen und nachdenkliche Träumerinnen. Frauen, die Familien gründen und Frauen, die lieber die Welt bereisen. Und natürlich gibt es Frauen überall dazwischen.

Nicht umsonst ist ein Megatrend für die nächsten Jahre der sogenannte „Female Shift“. Keine Angst, liebe Männer, das bedeutet nichts Furchterregendes, sondern viel mehr das weltweite Aufholen der Frauen in Bezug auf Bildung, Karrierechancen und Wahlmöglichkeiten. Frauen sind vermehrt gut ausgebildet, ambitioniert und auch selbstbewusster. Das führt nicht nur zu mehr Perspektiven, sondern bedeutet übrigens auch für euch mehr Interpretationsspielraum für Männlichkeit.

Also Ladies, zum Frauentag ein Hoch auf euch und eure Vielseitigkeit!

Wir wissen, dass Frauen nicht immer nur stark sind. Dass sie nicht jeden Tag feminin oder neugierig sind, sonntags auch mal nicht an die Karriere denken oder montags morgens vor Experimentierfreude platzen. Keiner muss sich in eine einzige Schublade einsortieren lassen. Bei uns wird die Vielseitigkeit definitiv gelebt. Daher auch ein stylisher Gruß für jede Seite von euch. Lasst euch inspirieren!

Schick, schick: Die Femininen

Der klassische, feminine Stil zeichnet wunderschöne Konturen ins Gesicht. Inspiriert von französischem Flair und zeitloser Eleganz schmeckt der morgendliche Café au Lait gleich ganz anders. Schmale Rahmen, Cut-Outs und fließende, leichte Linien könnt ihr tragen.

Let’s talk Business: Seriös und zielstrebig

Viel zu viele Deadlines, zu wenig Schlaf und ein platter Reifen: Da hilft nur noch, den Tag zielstrebig hinter sich zu bringen. Ein bisschen moralische Unterstützung kann da nicht schaden. Starke Farben und klare Linien bestimmen das Design.

Sporty Spice

Morgens vor Sonnenaufgang bereits unterwegs in die Uni oder das Büro und abends noch ins Fitnessstudio, zwei Stunden die Ausdauer trainieren. Für alle die, die schon mit einem Bein auf dem Beachvolleyballfeld stehen oder die Laufschuhe immer in der Tasche haben.

Mal was anderes: Extravaganz vom feinsten

Langweilig und angepasst ist so gar nicht dein Ding? Na dann probiere doch mal etwas Besonderes aus! Es gibt Brillen, die nicht jeder tragen kann. Aber diejenige, die es wagt, tut es mit ganzer Seele. Own it, baby!

Heute kann mir keiner was: Stark und mutig

Starke Frauen beziehen Stellung, sie stehen für sich und ihre Meinung ein und lassen sich auch nicht aus der Ruhe bringen. Dazu passen starke, dominante Brillen, die auch die letzten Zweifel im Winde verwehen.

Hoffentlich gehst du mit neuen Ideen, Selbstbewusstsein und Motivation durch diesen Tag. Auf dass dich heute niemand stoppen kann. Egal, welche Frau du heute sein möchtest.

Schreibt uns gerne, was eure Weiblichkeit ausmacht und welche Stimmungen ihr so habt!

Schön, dass es euch gibt.

You may also like
New York Fashion Week 2018 – Glitzer, Glamour und neue Trends

New York Fashion Week 2018 – Glitzer, Glamour und neue Trends

Und plötzlich ist es wieder September. Die Zeit des Jahres ist gekommen, in der Modeliebhaber, Promis und Influencer, Einkäufer und Modejournalistenzwischen Manhattan und Brooklyn von einer Show zur nächsten eilen. Wenn die New Yorker Fashion Week wieder in vollen Gange ist, fühlt es sich an wie ein Marathon. Mehr ...
12.09.2018
Brand Watch: Moncler – Brillen mit Alpenfeeling

Brand Watch: Moncler – Brillen mit Alpenfeeling

Wir schreiben das Jahr 1952, der zweite große Weltkrieg ist seit ein paar Jahren vorbei und die Lage in Europa hat sich etwas beruhigt. Die Olympischen Spiele stehen an, man fiebert darauf, den Skispringern und Biathleten im schneeweiß verschneiten Oslo zuzusehen. Mehr ...
07.09.2018
O’zapft is – Welche Brille passt zu meinem Dirndl?

O’zapft is – Welche Brille passt zu meinem Dirndl?

Alle Jahre wieder heißt es „O’zapt is“ auf den Münchener Wiesn. Mittlerweile pilgern nicht nur echte Bayern, sondern auch feierwütige Touristen verschiedenster Nationen in die riesigen Zelte des beliebten Oktoberfests. Zwei Wochen lang wird dort ausgelassen gefeiert und getanzt! Mehr ...
06.09.2018

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich akzeptiere die Datenschutzbestimmungen.

Du willst regelmäßige Updates zu Angeboten & Aktionen von Mister Spex? Dann melde Dich für unseren Newsletter an!

Subscribe now