Frames

Brillentrends: #1 Crafted Streetwear

06.03.2018

Du bist neugierig, was modetechnisch im Frühjahr und Sommer auf dich zukommt? Dann bist du hier genau richtig. Wir stellen dir wöchentlich einen Brillentrend der Saison vor. Diese Woche starten wir urban und ausdrucksstark mit „Crafted Streetwear“.

Der Kälte trotzen mit den Brillentrends des Sommers

Offiziell hat nun endlich der Frühling begonnen – kaum zu glauben bei den noch so eisigen Temperaturen. Auch wenn sonnige Tage noch etwas auf sich warten lassen, das Frühjahrsfeeling können wir mit den passenden Accessoires zumindest schon einmal in unseren Kleiderschrank bringen. Die neuen Brillentrends der Saison sorgen für sonnige Aussichten – der Kälte zum Trotz.

Von edgy und urban bis schlicht und natürlich

Für die Frühjahr / Sommer Saison 2018 stehen vier verschiedene Eyewear-Trends im Fokus: Crafted Streetwear, Light & Feminine / Modern Retro, Natural Simplicity und Nautical Traveller. Von edgy und urban bis schlicht und natürlich ist also für alle Geschmäcker etwas dabei. Bei so viel Vielfalt stellt sich die Frage: Wie kommen diese Trends eigentlich zustande? Wer entscheidet, was in ist und was out? Lass uns dein Kompass im Trend- und Fashion-Labyrinth sein.

Brillentrend Crafted Streetware
Männern tragen Urban fit und feminine Farben.
Brillentrend Crafted Streetware mit urban fit.
Streetwear heißt Sport Brands und poppige Farben.

Wie entsteht eigentlich ein Brillentrend?

Die Haupttrendthemen, die in der nächsten Saison in der Mode relevant werden, werden über das „Trendstop“-Tool vorhergesagt. Von diesen Themen wurden acht ausgewählt, jeweils vier für Damen und vier für Herren. Die von uns vorher definierten Brillentrends – in dieser Saison zum Beispiel Doppelstege aus Metall oder Flat Lenses – wurden dann den Modethemen anhand von Farbpaletten und Fashion-Bildern zugeordnet.

Die Brillen-Trends wiederum entscheiden sich unter anderem anhand von Recherchen zu Entwicklungen in der Modewelt und internen Verkaufsanalysen. Zuletzt entscheiden wir, welche Brillen-Modelle zu den definierten Trends passen, setzen Highlight-Modelle in Fashion-Shoots in Szene und stellen sicher, dass auch ausreichend Brillen in unseren Stores und im Mister Spex Online-Shop verfügbar sind. So kannst du dich am Ende von den Trends inspirieren lassen, um deine persönlichen In-Modelle für die kommende Saison zu finden.

 

Crafted Streetwear Graffiti Mister Spex
Fashion-Brands lassen sich von Graffiti inspirieren.
Brillentrend Crafted Streetwear Pop Art Mister Spex
Crafted Streetwear bedient sich an Graphics und Pop Art.

Die Eyewear Must-haves der Saison: #1 Crafted Streetwear

Crafted Streetwear ist sportlicher Streetstyle künstlerisch interpretiert: Im Fokus steht die Kombination aus lässig-unkompliziertem Outfit und kontrastreichen Akzenten. Besonderes Augenmerk kommt dabei Sport Brands zu, die sich in dieser Saison von Pop Art, Graphics und Graffiti inspirieren lassen. Farbtechnisch zeigen sich urbane Fashionistas ausdrucksstark. Männer greifen auf pastellige und feminine Farben zurück.

Streetwear meets glasses

Der Streetwear-Style zeichnet sich bei den Damenbrillen durch filigrane Doppelstege und Metallrahmen aus. Mit knallig bunten Gläsern oder auffälligen Flat Lenses liegst du dagegen bei den Sonnenbrillen voll im Trend.

Bei den Herrenmodellen zählen zusätzlich zu Doppelstegen aus Metall und Flat Lenses in dieser Saison Modelle mit gerader „Browline“ – also mit einem dominanten, geraden Steg – zu den Eyecatchern der Saison. Auch bei der Sonnenbrille gilt: Wer sich traut greift zu femininen Farben.

Vier Trends für alle Geschmäcker

Nicht ganz dein Geschmack? Keine Sorge, denn es gibt noch drei weitere Sommertrends mit denen du dein Gespür für Mode in der kommenden Saison zur Schau stellen kannst. Nächste Woche zeigen wir dir den Trend „Light & Feminine / Modern Retro„. Wer nicht so lange warten möchte, kann sich bereits jetzt bei Mister Spex inspirieren lassen.

Hier könnt ihr außerdem über euren Lieblingstrend der Saison abstimmen.

Viel Spaß dabei!

You may also like
Hinter den Kulissen: MICHALSKY Eyewear Collection

Hinter den Kulissen: MICHALSKY Eyewear Collection

„No Regrets“ – Unter diesem Motto stehen die 21 Brillen- und Sonnenbrillenmodelle der neuen MICHALSKY Eyewear Collection, die Modedesigner Michael Michalsky gemeinsam mit Mister Spex am Mittwoch gelauncht hat. Mehr ...
27.04.2018
Inspired by Africa: Independent Label L.G.R

Inspired by Africa: Independent Label L.G.R

L.G.R ist bekannt für seine eleganten Brillen- und Sonnenbrillenmodelle, die italienische Handwerkskunst mit afrikanischen Stilelementen kombinieren. Die Entstehungsgeschichte der Marke liest sich dabei wie das Drehbuch eines Hollywood-Dramas… Mehr ...
18.04.2018
Brillentrend #4: Nautical Traveller

Brillentrend #4: Nautical Traveller

Salz auf den Lippen und Sand zwischen den Zehen – hach, wie schön wäre jetzt Urlaub! Hoffentlich ist die Auszeit am Meer auch bei dir in Sichtweite. Und selbst wenn nicht, haben wir hier eine Idee, um bereits jetzt zumindest Outfit-technisch Strandfeeling aufkommen zu lassen: Der vierte und letzte Trend dieser Saison heißt „Nautical Traveller“. Mehr ...
27.03.2018

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Du willst regelmäßige Updates zu Angeboten & Aktionen von Mister Spex? Dann melde Dich für unseren Newsletter an!

Subscribe now