Frames

Neues Feature – alte Brille, neue Gläser

24.11.2017

Früher schämte man sich häufig für die eigene Mutter mit ihrer riesigen Eulenbrille. Man war jung und wusste nicht, dass das eben der letzte Schrei in den 80ern war. Je älter und weiser man wurde, desto cooler und stylischer fand man plötzlich die Rahmen der vergangenen Jahrzehnte. Auch das Stöbern in Kellern wurde für manchen Brillenfan zur Lieblingsbeschäftigung.

Neues Feature –  alte Brille, neue Gläser

Wer Nerdbrille, Browlines, Cateyes oder andere ältrere Brillenschätze aufstöbern konnte, war oft unsicher, ob sich Brillengläser überhaupt in solche Gestelle einarbeiten lassen. Ihr könnt aufatmen: Neuverglasung ist bei Mister Spex ab sofort kein Problem mehr.

Nicht nur Hipster schwören auf alte Brillenfassungen. Die Einzelstücke mit Charakter und Vergangenheit schonen das Portemonnaie, schmeicheln dem urbanen Ego – und sind eine stylische Rarität.

Neues Feature –  alte Brille, neue Gläser

Aber entstehen für Neuverglasung nicht eventuell hohe Kosten?

Zunächst: Es ist meist nicht aufwändiger und daher auch nicht teurer, Brillengläser in die eigene Fassung einarbeiten zu lassen. Ein weiterer Pluspunkt – Bei der Wahl der Gläser für die Neuverglasung ist man ebenso frei wie bei einer neuen Brille: Einstärkengläser und Gleichtsichtgläser stehen auch für Vintage-Brillen zur Auswahl.

Wie genau funktioniert es?

Um die eigene Brille neu zu verglasen zu lassen, muss sie einfach eingesendet und die Wunschgläser in der entsprechenden Stärke ausgewählt werden. Dabei sollte die Brille nicht älter als zehn Jahre sein, sodass die Trägerin oder der Träger noch lange Spaß am Gestell haben. Die neu verglaste Lieblingsbrille erreicht euch dann versandkostenfrei und innerhalb von ein bis zwei Wochen.

So werden ältere Brillenmodelle richtig fit für eine neue Runde. Weitere Infos findet ihr hier: http://bit.ly/2A1JSIh

You may also like
Inspired by Africa: Independent Label L.G.R

Inspired by Africa: Independent Label L.G.R

L.G.R ist bekannt für seine eleganten Brillen- und Sonnenbrillenmodelle, die italienische Handwerkskunst mit afrikanischen Stilelementen kombinieren. Die Entstehungsgeschichte der Marke liest sich dabei wie das Drehbuch eines Hollywood-Dramas… Mehr ...
18.04.2018
Brillentrend #4: Nautical Traveller

Brillentrend #4: Nautical Traveller

Salz auf den Lippen und Sand zwischen den Zehen – hach, wie schön wäre jetzt Urlaub! Hoffentlich ist die Auszeit am Meer auch bei dir in Sichtweite. Und selbst wenn nicht, haben wir hier eine Idee, um bereits jetzt zumindest Outfit-technisch Strandfeeling aufkommen zu lassen: Der vierte und letzte Trend dieser Saison heißt „Nautical Traveller“. Mehr ...
27.03.2018
Brillentrend #3: Natural Simplicity

Brillentrend #3: Natural Simplicity

Manche Dinge können so einfach sein… Das verkörpert auch Trend Nummer 3: „Natural Simplicity“ ist wie gemacht für Fans von Minimalismus und Natürlichkeit. Mehr ...
21.03.2018

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Du willst regelmäßige Updates zu Angeboten & Aktionen von Mister Spex? Dann melde Dich für unseren Newsletter an!

Subscribe now