Frames

Brillen-Trends HW 2017/18 – Die Must-haves der Saison

13.10.2017

Die gute Nachricht vorweg: Bei den Modetrends für Herbst/Winter 2017/18 ist für jeden Geschmack etwas dabei. Khaki-Töne und natürliche Farben sind auf dem Vormarsch, minimalistisch trägt man jetzt von Kopf bis Fuß, extravagante Rahmen mit kontrastreichen Akzenten bringen Schwung in jedes Winteroutfit und angesagter Materialmix ermöglichen uns einen coolen sophisticated Look.

Um im Dschungel der modischen Vergänglichkeiten und Neuzugänge den Überblick zu bewahren, kommt hier ein kleiner Guide für die Must-haves der kommenden Jahreszeit. Kurz und knapp stellen wir euch vor, welche Brillen in diesem Jahr besonders angesagt sind.

Masculine Mode/Clean Cuts

Manchmal ist weniger eben doch mehr. Bei den Frauen stehen markante, schwarze Brillen mit Cateyes oder glänzenden Akzenten hoch im Kurs und vereint sowohl maskuline als auch feminine Einflüsse.

Bei den Männern prägen Metall und Acetat den Trend dieser Saison und bestechen mit klaren Designs den reduzierten Stil.

COSMIC FUTURE/RETRO REVIVAL

Die kalte Jahreszeit steht ganz im Zeichen der Retro Future.

Was das heißt? Die Mädels nehmen jetzt mit futuristischen Designs Kurs Richtung Zukunft auf, während die Herren dank Brillen in warmen Farben und Holzoptik die 70er Jahre wiederaufleben lassen.

CARGO COUTURE/URBAN UNIFORM

Für alle die es lieber ausgefallener mögen, bietet sich besonders der Casual Trend an.

Extravagante Formen mit einer gewissen Eleganz für die Damen und markante Rahmen im Uniform-Look für die Herren, spielen hier die Hauptrolle.

FEMININE STATEMENTS/ SMART BUSINESS

Zu guter Letzt darf der sophisticated Look nicht fehlen.

Ausdrucksstarke Rahmen und sanfte Farben sorgen für einen kontrastreichen Auftrifft, während Grautöne und Materialmix für einen zeitgemäßen Look für Jedermann stehen.

You may also like
Welche Sonnenbrille passt zu mir? – Macht den Test

Welche Sonnenbrille passt zu mir? – Macht den Test

Das Must-Have für jede Saison was Mode und Praktikabilität angeht, ist, natürlich, die Sonnenbrille. Mehr ...
10.11.2017
Brand Watch | Fendi – Warum Karl Lagerfeld so gut zu dem italienischen Label passt

Brand Watch | Fendi – Warum Karl Lagerfeld so gut zu dem italienischen Label passt

Seit fünfzig Jahren entwirft Karl Lagerfeld nun schon für das italienische Modehaus Fendi. Mehr ...
03.11.2017
Gigi Hadid for Vogue Eyewear

Gigi Hadid for Vogue Eyewear

Spätestens nachdem Gigi Hadid bereits mehrfach ihr Design-Händchen bewiesen hat wissen wir, dass das amerikanische Topmodel und It-Girl nicht nur auf dem Laufsteg extrem talentiert ist, sondern uns auch mit ihren modischen Kreationen überzeugen kann. Mehr ...
06.10.2017

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Du willst regelmäßige Updates zu Angeboten & Aktionen von Mister Spex? Dann melde Dich für unseren Newsletter an!

Subscribe now