Lifestyle

Gewinnspiel | Sport tut gut – auch den Augen

11.08.2017

Sporties aufgepasst! Wusstet ihr, dass Bewegung gut für die Augen ist? Tägliches Rad fahren, Fitnesstraining, Yoga und Co. halten nicht nur Beine, Bauch und Seele fit, sondern haben mit der richtigen Ernährung auch einen positiven Einfluss auf unsere Sehnerven.Viel Bewegung regt nämlich die Durchblutung an und davon profitieren auch die Augen. Die Blutgefäße werden elastisch und dadurch fit gehalten. Ein weiteres Plus: Bewegung an der frischen Luft beugt zusätzlich noch trockenen Augen vor.

Bei dem ganzen Sport darf ein wichtiger Faktor natürlich nicht fehlen: Viel trinken! Der Körper braucht Wasser, um zu funktionieren – schon ohne Anstrengung. Beim Sport kann man zusätzlich bis zu einem Liter Wasser pro Stunde verlieren. Das sollte man dem Körper unbedingt zurückgeben, denn er reagiert schon auf geringe Flüssigkeitsverluste sehr empfindlich. Muskelkrämpfe und Leistungsabfall können die Folge sein. Damit das erst gar nicht passiert, haben wir Euch ein paar Tipps zusammengestellt, so dass Eure Energie auch immer auf dem höchsten Level bleibt. Als besonderes Goodie verlosen wir am Ende des Artikels gemeinsam mit Corkcicle zwei stylische und besonders isolierende Thermosflaschen.

  1. Flüssigkeitsverlust vorbeugen, in dem Ihr euch vor dem Training einen ordentlichen Schluck gönnt. Ein halber Liter bis zu zwei Stunden vor dem Workout ist hierbei optimal.
  2. Woher weiß man, wieviel Flüssigkeit nötig ist, um den Wasserverbrauch wieder auszugleichen? Ganz einfach, stellt Euch vor und nach dem Sport auf die Waage, so erkennt Ihr das verlorene Gewicht und solltet die entsprechende Menge trinken, um die Reserven wieder aufzufüllen.
  3. Nach dem Sport ist vor dem Trinken: Direkt im Anschluss an Eure Trainingssessions solltet Ihr ein, zwei Gläser Wasser trinken, damit der Körper schnell mit Flüssigkeit versorgt wird.
  4. Auf zucker- und kohlensäurehaltige Getränke verzichten. Stilles Wasser ist die beste Wahl für ein Workout. Es regelt den Flüssigkeitshaushalt, belastet den Körper aber dabei nicht, so dass er sich voll auf die sportliche Höchstleistung konzentrieren kann.
  5. Nicht erst trinken, wenn man Durst hat!

Mitmachen und gewinnen!

Damit Ihr optimal für jedes Workout vorbereitet seid, verlosen wir zwei außergewöhnliche Thermosflaschen von Corkcicle. Besonders die Dreifach-Isolierung macht diese Flaschen so effizient. Kaltgetränke bleiben mehr als ein Tag wirklich kalt, so dass Ihr definitiv nicht mehr auf die kühle Erfrischung verzichten müsst. So einfach ist die Teilnahme am Gewinnspiel: Werdet Fan von Mister Spex auf Facebook und hinterlasst unter diesem Artikel ein Kommentar, in dem Ihr uns verratet, bei welcher Sportart ihr die Thermosflaschen von Corkcicle besonders gut gebrauchen könntet.

Wir wünschen Euch viel Glück!

Teilnahmeschluss ist der 20. August 2017. Der oder die Gewinner/in wird per Los ermittelt und von uns persönlich benachrichtigt. Es gelten unsere allgemeinen Teilnahmebedingungen.

You may also like
Gewinnspiel | Haut und Augen auf den Sommer vorbereiten – Wir zeigen wie‘s geht!

Gewinnspiel | Haut und Augen auf den Sommer vorbereiten – Wir zeigen wie‘s geht!

Im Sommer brauchen nicht nur die Augen Schutz, sondern auch Eure Haut. Kennt Ihr Paula’s Choice schon? Mehr ...
28.06.2017
Pic(k) of Instagram

Pic(k) of Instagram

Mit über 500 Millionen aktiven Instagram Nutzern weltweit gibt es täglich einen unablässigen Strom an neuen Bildern auf der Foto-Sharing-Plattform. Mehr ...
16.06.2017
Die ultimativen Festival Essentials: Diese Must-Haves müssen mit!

Die ultimativen Festival Essentials: Diese Must-Haves müssen mit!

Ab sofort heißt es wieder: Raus aufs Feld! Die Festival-Saison hat begonnen und damit die schönste Zeit im Jahr eingeläutet. Mehr ...
09.06.2017

73 comments

    Super zum wandern!
    Wäre die perfekte Ausstattung für den Wanderurlaub im Herbst! Ich würde mich sehr freuen und drück ganz fest die Daumen!

    Antworten

    Beim Tourengehen 🙂

    Antworten

    Ich könnte die Flasche sehr gut gebrauchen aber noch mehr würde ich sie mir für meine Jungs wünschen. Die in diesen Tagen bei 30 Grad ihr Fußballtraining genießen.

    Antworten

    Ich könnte sie ganz wunderbar beim Fitnesstraining und beim Wandern gebrauchen! Danke für die feine Verlosung:)

    Antworten

    Beim Radfahren, Wandern und im Fitness-Studio, da ich da sowieso einen Rucksack dabei habe. Zum Joggen wäre mir die Flasche zu gross.

    Antworten

    Ich könnte die tolle Thermosflasche super zum Tennis gebrauchen! Ich würde mich sehr darüber freuen 🙂

    Antworten

    Nach dem längenschwimmen und beim Radfahren bin ich immer sehr durstig 🙂

    Antworten

    Ich könnte die Thermosflasche sehr gut beim radfahren gebrauchen

    Antworten

    Ich könnte die Flasche sehr gut beim Radfahren gebrauchen – würde mich sehr freuen! 😀

    Antworten

    Würde bei mir beim Joggen und Badminton spielen zum Einsatz kommen

    Antworten

    Perfekt fürs Radfahren, vorallem wenn ich mit dem Rad zur Arbeit fahre.

    Antworten

    Im September geht’s ab in die Berge und wandern 🙂

    Antworten

    Die Flasche kann ich gut beim Laufen gebrauchen.

    Antworten

    nächstes Wochenende auf einer Tour den Hausberg hinauf …

    Antworten

    Wir machen in ein paar Tagen eine Bergwandertour! Das wäre ne super Flasche dafür!!

    Antworten

    Beim joggen und biken. Eine tolle Trinkflasche, würde mich sehr darüber freuen.

    Antworten

    Die Trinkflasche könnte ich gut beim joggen und radfahren gebrauchen.

    Antworten

    Die wäre sowohl im Fitnessstudio als auch aufm Berg beim Paragliden ein wundervoller Begleiter

    Antworten

    Ich kann die Flasche besonders gut beim CrossFit gebrauchen, da einem dabei mehr als warm wird und ein kühles Getränk super ist um durchzuhalten.

    Antworten

    Ich würde sie gerne auf unsere Wandertouren mitnehmen und zudem beim Kraftsport im Fitnessstudio wunderbar gebaruchen können 🙂 Das wäre toll!

    Antworten

    Ich würde sie für meine Wanderungen verwenden. Gerade auf längeren Touren ist es unerlässlich, regelmäßig zu trinken 🙂

    Antworten

    Hervorragend beim Reiten oder hinterher beim Reha-Sport 😉

    Antworten

    Die Thermosflaschen könnte ich gut beim Tennis gebrauchen!

    Antworten

    WOW … die pinke Thermosflasche sieht einfach toll aus und wäre ein echter Hingucker im Fitnessstudio . Aber auch beim Wandern oder am See wäre sie ein wichtiger Begleiter, um immer genügend Flüssigkeit bei sich zu haben .

    Antworten

    Das sind ja tolle Thermosflaschen! 🙂 Ich könnte sie sehr gut beim Krafttraining in meinem Fitnessstudio gebrauchen 🙂

    Antworten

    Beim Yoga wäre die Flasche perfekt ❤

    Antworten

    Wäre perfekt fürs joggen und Rad fahren

    Danke für diese tolle Gewinnchance und einen schönen Abend

    Antworten

    Die könnte ich beim Joggen richtig gut brauchen 😀

    Antworten

    Beim Wandern und auch beim Fahren mit dem MTB wäre diese Flasche ein echt toller und verlässlicher Begleiter für gutes kaltes Wasser.

    Antworten

    Beim Krafttraing wären die Trinkflasche ein perfekter, stylischer Begleiter

    Antworten

    Im Fitnessstudio bei meinen Kursen könnte ich sie sehr gut gebrauchen.

    Antworten

    Beim Joggen,Walken und Laufen.Da wäre sie Ideal.

    Antworten

    Beim Wandern und Nordic Walken

    Antworten

    Beim Laufen genauso wie beim Yoga wäre die Thermosflasche von Corkcirel perfekt für mich.

    Antworten

    Beim Fahrradfahren wäre die Thermosflasche ein sehr nützlicher Begleiter.

    Antworten

    Beim täglichen Radelfahren in die Arbeit wär es ein toller Begleiter

    Antworten

    Beim Konfi Training an der Uni 😉

    Antworten

    Beim Wandern und bei Fahrradtouren, da sind wir immer lange unterwegs

    Antworten

    …beim Radfahren

    Antworten

    Diese Trinkflasche könnte ich gut gebrauchen für meine Wochends-Ausflüge !!!
    Sehr gerne versuche ich mein Glück
    Vielen Dank für das tolle Gewinnspiel !!!

    Antworten

    Badminton – Die Flasche wäre ein toller Anreiz mehr zu trinken, denn das versäume ich sonst immer.

    Antworten

    Handball – #Leidenschaft #Kampf #Wille #Team #Sieg

    Antworten

    Beim Fitness- und Kraftsport Training

    Antworten

    Die Flasche wäre super beim Joggen und Wandern!

    Antworten

    Ich fahre jeden Tag mit dem Rad zur Arbeit und am Wochenende meistens Touren von 60-120km. Da wäre eine kalte Erfrischung in der Pause aus dem Rucksack oft gern gesehen. Besonders an sehr warmen Tagen. 🙂

    Antworten

    Die könnte ich beim Spinning brauchen 🙂

    Antworten

    Beim Spielplatzbesuch mit meinen Kindern und auf Fahrradtouren!

    Antworten

    Beim Tennis spielen oder auch im Sporturlaub im September mit meiner Schwester in Südtirol 🙂 Generell probier ich gerne neue Sportarten aus bzw. mach sehr viel Sport, da wäre die Flasche überall ein guter Begleiter.

    Antworten

    Ich könnte die Flasche sehr gut beim Fitness und bei der Physiotherapie gebrauchen.

    Antworten

    Beim Joggen

    Antworten

    Die Thermosflasche von Corkcicle wäre klasse bei der nächsten Partie Badminton

    Antworten

    Die Thermosflasche kann ich gut gebrauchen, da ich fitnessmäßig meist draußen unterwegs bin – Walken und Wandern.

    Antworten

    da ich ein begeisteter Radfahrer und Fussballer bin, würde ich sie bei beiden Sportarten gebrauchen können.

    Antworten

    Beim Walken – da habe ich immer was zum Trinken dabei! Und über so eine stylische Flasche würde ich mich ganz besonders freuen!!!
    LG und Danke für die tolle Chance,
    Ilka 🙂

    Antworten

    Ich könnte die Thermosflasche gut beim Aerobik Kurs und beim Rad fahren gebrauchen 🙂

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Du willst regelmäßige Updates zu Angeboten & Aktionen von Mister Spex? Dann melde Dich für unseren Newsletter an!

Subscribe now