Frames

Brand Watch | Chloé – Junge Designer und zeitlose Mode

04.08.2017

Die Blogger lieben es und auch die damalige Modeszene konnte nicht ohne: Das französische Modelabel Chloé ist auch heute noch seinem Stil treu geblieben.

Brand Watch | Chloé – Junge Designer und zeitlose Mode

1952 gründeten die in Ägypten geborene Schneiderin Gaby Aghion und der französische Unternehmer Jacques Lenoir das Modeunternehmen in der Fashionmetropole Paris. Zunächst designte das Duo vornehmlich romantisch- feminine Prêt-à-porter-Mode. 1966 verpflichtete das Modeunternehmen Chloé den damals noch jungen Karl Lagerfeld als seinen Chefdesigner. Dieser Name sollte der Leitstern für die Karriere des Hamburgers werden. Seine Leidenschaft zu der „Art-Deco-Zeit“ fand sich spätestens 1969 in der Mode von Chloé wider. Im Laufe der Zeit wurden seine Kreationen aus blumigen Stoffen und fließenden Linien charakteristisch für den typisch romantischen Chloé-Look. Vor allem in den 70er Jahren zählte das Modelabel zu den stilprägendsten und einflussreichsten der Modeszene. Stilikonen wie Grace Kelly, Brigitte Bardot und Jackie Kennedy gehörten zu den geschätzten Kundinnen des Hauses.

Die luxuriösen, aber dennoch alltagstauglichen Designs wurden zum Markenzeichen von Chloé. Nach Karl Lagerfeld zeichneten sich unter anderem Martin Stibon und Stella McCartney als Kreativdirektoren für das Label verantwortlich. Auch heute sind die Looks des Luxuslabels immer noch am Puls der Zeit und ziehen eine neue Generation von Chloé-Fans wie Kirsten Dunst und Natalie Portman an.

 

Auch die Sonnenbrillen von Chloé spiegeln den einzigartigen Stil des Labels wider und überzeugen durch Modernität, Freigeist und Leichtigkeit. Hier findet ihr noch weitere Modelle des französischen Modehauses.

You may also like
Brillengläser: Was ist wichtig?

Brillengläser: Was ist wichtig?

Brillen ohne Gläser sind schöne Accessoires. Die meisten Menschen tragen aber eine Brille, weil sie eine Fehlsichtigkeit korrigieren müssen. Deshalb beantworten wir, was ihr schon immer wissen wolltet: Welche Brillengläser gibt es, worauf muss man achten und was wird die Zukunft bringen? Mehr ...
01.06.2018
SWEDISH DESIGN – minimalistisch, funktional und irgendwie stylish

SWEDISH DESIGN – minimalistisch, funktional und irgendwie stylish

Scandinavian Design geht weit über das Sortiment von Ikea hinaus. Klare Kanten, stylische Funktionalität und viel Freiraum sind die Merkmale einer besonderen Designrichtung. Wir haben uns mal auf Exkursion nach Schweden begeben.  Mehr ...
28.05.2018
Hinter den Kulissen: MICHALSKY Eyewear Collection

Hinter den Kulissen: MICHALSKY Eyewear Collection

„No Regrets“ – Unter diesem Motto stehen die 21 Brillen- und Sonnenbrillenmodelle der neuen MICHALSKY Eyewear Collection, die Modedesigner Michael Michalsky gemeinsam mit Mister Spex am Mittwoch gelauncht hat. Mehr ...
27.04.2018

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich akzeptiere die Datenschutzbestimmungen.

Du willst regelmäßige Updates zu Angeboten & Aktionen von Mister Spex? Dann melde Dich für unseren Newsletter an!

Subscribe now