Stories

Designdschungel for Vogue Eyewear – das Interview

01.08.2016

In Hamburg setzte das Mister Spex-Team in Hamburg die neueste Vogue Eyewear Kollektion in Szene – gemeinsam mit Bloggerin Laura von Designdschungel. Die Aufnahmen entstanden an Lauras Lieblingsplätzen in der Hafenstadt, vom Elbstrand bis zu Planten und Bloomen. FRAME traf die Bloggerin, die einen Abschluß in Architektur hat, vor Ort zum Interview. Im Gespräch verrät sie ihre Stylingtipps für Brillenträgerinnen – und was man bei einem Besuch an der Elbe keinesfalls verpassen darf.

Du lebst hier in Hamburg. Was verbindest Du mit der Stadt?

Mit Hamburg verbinde ich die Alster, die Elbe, generell das Leben am Wasser, Schiffe, den Hafen, das Hamburger Schietwetter und wunderschöne Viertel zum Wohnen.

Was darf man bei einem Hamburg-Trip auf keinen Fall verpassen?

Einen Spaziergang um die Alster. Dort sieht man die schönsten Häuser und kann bei sonnigem Wetter einen leckeren Drink am Ufer genießen. Wenn noch etwas Zeit bleibt, empfehle ich die Schanze oder das Falkensteiner Ufer.

Die Stadt gilt auch als Fashionmetropole. Was inspiriert Dich hier?

Mich inspirieren die Kontraste in Hamburg. Die Gegend um die Alster ist eher schick, die Reeperbahn und die Schanze sind eher locker und partytauglich. Am Hafen gibt es die besten Fischbrötchen und es weht dir ein ordentlicher Wind um die Nase. Am Hamburger Elbstrand kann man entspannen und den Sonnenuntergang bewundern. Diese Orte könnten unterschiedlicher nicht sein… und genau darin finde ich meine Inspirationen.

Designdschungel for Vogue Eyewear – das Interview

Was verbindest Du ganz persönlich mit Vogue Eyewear?

Mit Vogue Eyewear verbinde ich ausgefallene Styles – aber auch schlichte, klassische Brillen. Eine Kombination aus Trends und Evergreens. Die Marke schafft es immer, etwas Neues zu kreieren und sich weiterzuentwickeln.

Während des Shootings durftest Du gleich vier Kollektionen testen. Hast Du ein Lieblingsstück gefunden?

Ich liebe ganz besonders die Cat Eye Sonnenbrille mit dem beigefarbenen Rahmen. Sie ist elegant, aber dennoch ungewöhnlich.

Wie kombinierst Du Vogue Eyewear am liebsten?

Ich persönlich finde, dass das komplett auf die Sonnenbrille ankommt. Die Modelle von Vogue sind sehr unterschiedlich und bieten daher viel Raum für verschiedene Styles. Die elegante Cat Eye Sonnenbrille aus der Light and Shine-Linie würde ich persönlich in Kontrast mit einem eher lässigen Outfit kombinieren.

Hast Du noch einen besonderen Styling-Tipp für alle Brillenträgerinnen?

Nie zu streng stylen. Wieso nicht einfach eine Boyfriend-Jeans mit einer lässigen Bluse, einer tollen schlichten Brille und einem auffallenden Lippenstift? Das lockert den Brillenlook ein wenig auf.

Bei vielen Deiner Outfitposts trägst du Sonnenbrille. Was ist Dir bei der Auswahl besonders wichtig?

Sie muss zu meinem Gesicht passen. Ich persönlich mag runde und nicht zu große Brillen sehr gerne. Meine Sonnenbrillen sind meistens nicht zu ausgefallen und eine Kombination aus casual und schick.

Wie würdest Du Deinen Stil beschreiben?

Meinen Stil würde ich als feminin elegant und dennoch lässig beschreiben. Ich kombiniere gerne edlere Teile mit lässigen Jeans oder Lederhosen, Sneakers und weiten Shirts. Ich richte mich schon nach Trends, versuche sie aber nicht auf „biegen und brechen“ umzusetzen. Wenn mir etwas gefällt, dann trage ich es!

Designdschungel for Vogue Eyewear – das Interview

Alle Modelle der aktuellen Vogue Eyewear Kollektion findet Ihr hier bei uns im Shop.
Fotos: Philip Nürnberger

You may also like
Wie die Brille ins Fernsehen kommt

Wie die Brille ins Fernsehen kommt

Wer sich schon immer gefragt hat, wie eigentlich so ein TV Spot entsteht, der ist hier genau richtig. Regelmäßig produziert Mister Spex neue Spots, um Kunden auch im TV über neue Trends und den Online-Brillenkauf zu informieren. Aber hinter den wenigen Sekunden in TV steckt viel Arbeitszeit – weitaus mehr Zeit als für den reinen […] Mehr ...
18.08.2017
Auf ein Wort: Mit Marie von Glitter Everywhere

Auf ein Wort: Mit Marie von Glitter Everywhere

In der Welt der etablierten Bloggerinnen ist Marie von Glitter Everywhere bereits eine feste Größe. Fashion- und Lifestyle-Themen sind dabei ihre Herzensthemen. Mehr ...
16.05.2017
Because there is no Planet B

Because there is no Planet B

Press Days in Berlin bedeuten Trends, Designer und tolle neue Kollektionen für die nächste Saison sichten. Mehr ...
21.04.2017

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Du willst regelmäßige Updates zu Angeboten & Aktionen von Mister Spex? Dann melde Dich für unseren Newsletter an!

Subscribe now