Frames

Pantone Farben des Jahres 2016 – Rose Quartz und Serenity

04.05.2016

frühling Kopie

Diese Jahr hat Pantone zum ersten Mal nicht nur eine sondern gleich zwei Farben des Jahres ausgewählt: Rose Quartz, ein zarter Roséton, und Serenity, ein sanftes Hellblau. Das Zusammenspiel der beiden Farben strahlt Ruhe und Leichtigkeit aus. Symbolisch stehen die Farben für die Suche nach Entschleunigung in einer immer schneller werdenden Welt und für ein Gefühl von Gelassenheit (Englisch: serenity).

Bild7

Der Kontrast zur Farbe des Jahres 2015, Marsala, könnte kaum größer sein. Marsala ist ein erdiges Dunkelrot, das viel Wärme ausstrahlt. Die Kombination von Rose Quartz und Serenity hingegen erinnert an den Himmel bei Sonnenaufgang, luftig und leicht.

Bild8

Die Pantone Farbe des Jahres spielgelt Trends, aber auch gesellschaftliche Strömungen, wieder. So ist zurzeit ein Verschwimmen der traditionellen Geschlechterrollen zu beobachten, auch „gender bending“ genannt. Die Mode unterscheidet nicht mehr zwischen typisch weiblichen und typisch männlichen Farben. Jeder trägt, was ihm gefällt.

Vielleicht wäre eine Korrektions- oder Sonnenbrille in den neuen Farben des Jahres auch etwas für euch? Weitere Trendbrillen findet ihr hier.

6657519_a16659575_a1 6660151_a1 6534119_a16659614_a1 6660004_a1

You may also like
Brillengläser: Was ist wichtig?

Brillengläser: Was ist wichtig?

Brillen ohne Gläser sind schöne Accessoires. Die meisten Menschen tragen aber eine Brille, weil sie eine Fehlsichtigkeit korrigieren müssen. Deshalb beantworten wir, was ihr schon immer wissen wolltet: Welche Brillengläser gibt es, worauf muss man achten und was wird die Zukunft bringen? Mehr ...
01.06.2018
SWEDISH DESIGN – minimalistisch, funktional und irgendwie stylish

SWEDISH DESIGN – minimalistisch, funktional und irgendwie stylish

Scandinavian Design geht weit über das Sortiment von Ikea hinaus. Klare Kanten, stylische Funktionalität und viel Freiraum sind die Merkmale einer besonderen Designrichtung. Wir haben uns mal auf Exkursion nach Schweden begeben.  Mehr ...
28.05.2018
Hinter den Kulissen: MICHALSKY Eyewear Collection

Hinter den Kulissen: MICHALSKY Eyewear Collection

„No Regrets“ – Unter diesem Motto stehen die 21 Brillen- und Sonnenbrillenmodelle der neuen MICHALSKY Eyewear Collection, die Modedesigner Michael Michalsky gemeinsam mit Mister Spex am Mittwoch gelauncht hat. Mehr ...
27.04.2018

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich akzeptiere die Datenschutzbestimmungen.

Du willst regelmäßige Updates zu Angeboten & Aktionen von Mister Spex? Dann melde Dich für unseren Newsletter an!

Subscribe now