Lifestyle

Welche Sonnenbrille passt zu meiner Gesichtsform?

26.04.2016

Es ist wahrlich nicht immer leicht die perfekte Sonnenbrille zu finden. Im Dschungel der Formen gibt es Rahmen von rund bis quadratisch und Cat Eye. Doch welche Brillenform passt wirklich zu mir und zu meinem Gesicht? 

Sobald man diese Frage beantworten kann steht dem neuen Sommer-Accessoire nichts mehr im Wege und wir helfen euch dabei!

Herzförmiges Gesicht

Bei einer herzförmigen Gesichtsform gibt es einige schmeichelnde Rahmen. Generell gilt: Keine XXL-Modelle und breite Designs sondern ovale Sonnenbrillen mit abgerundeten Rändern, wie zum Beispiel Pilotenbrillen oder Schmetterlingsformen.

Ovales Gesicht

Bei dieser Gesichtsform kann man fast nichts falsch machen. Vielmehr muss man sich klar sein, welchen Effekt man erzielen will. Markante Effekte werden durch Oversize-Fassungen ausgelöst, während rundere Gläser einen weicheren Ausdruck verleihen. Nur eines sollte man nicht machen: Schmale und zu kleine Fassungen, die strecken das Gesicht unnötig!

Rundes Gesicht

Du kennst Grübchen und volle Wangen von dem Blick in den Spiegel nur zu gut? Dann hast du ganz klar eine runde Gesichtsform, denn deine Wangen sind etwas breiter als die Stirn. Gerade eckige Formen, die im Kontrast zu den runderen Gesichtszügen stehen, sind da ideal. Beispiele hierfür sind die klassische Wayfarer- und Browline-Modelle, mit einem markanten oberen Rahmen. Auffällige Fassungen mit bunten Gläsern sind hier eher unpassend.

Eckiges Gesicht

Bei gleichbreiter Stirn- und Kinnpartie ist das Gesicht eher eckig. Um auch bei dieser Gesichtsform einen Kontrast zu schaffen, empfehlen sich runde und ovale Fassungen. Auch Cat Eye-Modelle bieten sich durch ihre auffällige Form an. Absolutes No-Go: sehr breite Brillen.

 

 

Ab jetzt kannst du ganz einfach deine Gesichtsform einschätzen und die entsprechenden Filter im Mister Spex-Online Shop auswählen. Denn dort findest du die Wahloptionen oval, rund, eckig und herzförmig wieder!

Du hast deine Gesichtsform wiedergefunden und weißt jetzt genau was dir steht? Hier geht es zu den Damen Sonnenbrillentrends 2016!

You may also like
Travel Essentials: ich packe meinen Koffer und nehme mit…

Travel Essentials: ich packe meinen Koffer und nehme mit…

Der Urlaubsantrag ist gestellt, die Wettervorhersage klingt vielversprechend und im Sommer ist das eigene Glücksgefühl sowieso im Lot. Mister Spex erklärt, welche Travel Essentials beim Städtetrip, am Strand und in der Natur nicht fehlen dürfen und mit welchen Kniffen der Urlaub nicht nur entspannt, sondern schlicht bezaubernd wird. Mehr ...
18.05.2018
Die 5 Festival-Typen und ihre Brillen

Die 5 Festival-Typen und ihre Brillen

Vier Tage draußen sein – abends spürt man den Bass durch die dünne Isomatte wummern, irgendeine Band spielt gerade ihre letzte Zugabe und vor dem Zelt redet jemand ein bisschen zu laut. Hier kommen fünf witzige Festival-Typen und die dazu perfekt passenden Brillen. Mehr ...
02.05.2018
Augenyoga – diese Übungen helfen müden und gestressten Augen

Augenyoga – diese Übungen helfen müden und gestressten Augen

Habt ihr euch schon mal gefragt, wie viele Stunden pro Tag wir wohl auf diverse Bildschirme und Displays gucken? Viel zu viele. Und wie oft entspannen wir die Augen? Fast gar nicht. Doch damit ist jetzt Schluss! Mehr ...
09.04.2018

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Du willst regelmäßige Updates zu Angeboten & Aktionen von Mister Spex? Dann melde Dich für unseren Newsletter an!

Subscribe now