Frames

None the Wiser Eyewear

01.08.2012

Erst in diesem Jahr hat das Brillenlabel None the Wiser seine erste Brillenkollektion gelauncht und zwar großem Erfolg – bereits zwei Wochen nach dem Launch waren die Sonnenbrillen komplett ausverkauft! Kein Wunder, denn die Marke ist cool und hat obendrein auch noch eine tolle Philosophie.

Das Brillenlabel aus Melbourne steht nämlich nicht nur für auffällige Designs, sondern leistet außerdem seinen speziellen Beitrag für die Nachhaltigkeit. None the Wiser spricht sich öffentlich gegen die globale Abholzung aus und erinnert auf der Homepage daran, dass nur (noch) acht Prozent der Erdoberfläche mit Wald bedeckt sind. Deshalb wird der Großteil der Brillen aus resourcenschonenden Materialien hergestellt. So kommen vor allem schnell nachwachsendes Bambus aber auch erneuerbares Acetat zum Einsatz.

Auch im Design der Sonnenbrillen geben sich die Australier große Mühe und verbinden klassische Retro-Styles mit purem Minimalismus. Und weil sie so stolze Australier sind, wurden ihre Lieblinge nach großen Straßen des Down Under benannt.

"Wentworth" - ein Rundmodell mit cooler "Down-Under"-Optik

"Vale-St.-Cherry-Angle" - Panto in Reinform

"Queensberry-St.-Jade-Angle" aus froschgrünem Acetat

 

Hier noch ein Interview, das wir im Frühjahr auf der Bread & Butter mit Quay und None the Wiser gedreht haben.

You may also like
Inspired by Africa: Independent Label L.G.R

Inspired by Africa: Independent Label L.G.R

L.G.R ist bekannt für seine eleganten Brillen- und Sonnenbrillenmodelle, die italienische Handwerkskunst mit afrikanischen Stilelementen kombinieren. Die Entstehungsgeschichte der Marke liest sich dabei wie das Drehbuch eines Hollywood-Dramas… Mehr ...
18.04.2018
Brillentrend #4: Nautical Traveller

Brillentrend #4: Nautical Traveller

Salz auf den Lippen und Sand zwischen den Zehen – hach, wie schön wäre jetzt Urlaub! Hoffentlich ist die Auszeit am Meer auch bei dir in Sichtweite. Und selbst wenn nicht, haben wir hier eine Idee, um bereits jetzt zumindest Outfit-technisch Strandfeeling aufkommen zu lassen: Der vierte und letzte Trend dieser Saison heißt „Nautical Traveller“. Mehr ...
27.03.2018
Brillentrend #3: Natural Simplicity

Brillentrend #3: Natural Simplicity

Manche Dinge können so einfach sein… Das verkörpert auch Trend Nummer 3: „Natural Simplicity“ ist wie gemacht für Fans von Minimalismus und Natürlichkeit. Mehr ...
21.03.2018

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Du willst regelmäßige Updates zu Angeboten & Aktionen von Mister Spex? Dann melde Dich für unseren Newsletter an!

Subscribe now