Frames

Instaglasses – die Instagram-Brille

06.07.2012

Wi-Fi, 3G, 7 Stunden Betriebszeit, 2 GB Speicher und 5 Megapixel Kamera, das sind alles technische Begriffe die wir bisher nicht mit Brillen in Verbindung gebracht haben. Wenn es nach Fotocommunity Instagram geht, soll sich dies allerdings bald ändern.

Instagram ist eigentlich eine kostenlose Foto-Sharing-App für iOS- und Android-Mobilgeräte, mit der die Nutzer Fotos erstellen und verfremden können, um sie anschließend über das Internet mit anderen zu teilen.

Nun wurde dieses Prinzipfür eine Brille konzeptioniert: die „Instaglasses“ verfügt über eine integrierte Kamera und nimmt Bilder mit Instagram-Filter auf, so dass man auf einem Auge das Original, auf dem anderen das gefilterte Bild sieht – Hochladen und Teilen der Bilder auf Instagram und Facebook inklusive. Bis jetzt liegt die Idee nur als Design-Konzept vor. Jetzt muss sich nur noch jemand finden, der das Ganze in Produktion gibt.

Via: Designmadeingermany

You may also like
Diese 5 Bloggerinnen designen für Mister Spex

Diese 5 Bloggerinnen designen für Mister Spex

Endlich ist es wieder soweit. Mister Spex hat heute seine neue Blogger-Collection gelauncht! Mehr ...
01.12.2017
Neues Feature – Die eigene Brille neu verglasen lassen

Neues Feature – Die eigene Brille neu verglasen lassen

Früher schämte man sich häufig für die eigene Mutter mit ihrer riesigen Eulenbrille. Mehr ...
24.11.2017
Welche Sonnenbrille passt zu mir? – Macht den Test

Welche Sonnenbrille passt zu mir? – Macht den Test

Das Must-Have für jede Saison was Mode und Praktikabilität angeht, ist, natürlich, die Sonnenbrille. Mehr ...
10.11.2017

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Du willst regelmäßige Updates zu Angeboten & Aktionen von Mister Spex? Dann melde Dich für unseren Newsletter an!

Subscribe now