Frames

Instaglasses – die Instagram-Brille

06.07.2012

Wi-Fi, 3G, 7 Stunden Betriebszeit, 2 GB Speicher und 5 Megapixel Kamera, das sind alles technische Begriffe die wir bisher nicht mit Brillen in Verbindung gebracht haben. Wenn es nach Fotocommunity Instagram geht, soll sich dies allerdings bald ändern.

Instagram ist eigentlich eine kostenlose Foto-Sharing-App für iOS- und Android-Mobilgeräte, mit der die Nutzer Fotos erstellen und verfremden können, um sie anschließend über das Internet mit anderen zu teilen.

Nun wurde dieses Prinzipfür eine Brille konzeptioniert: die „Instaglasses“ verfügt über eine integrierte Kamera und nimmt Bilder mit Instagram-Filter auf, so dass man auf einem Auge das Original, auf dem anderen das gefilterte Bild sieht – Hochladen und Teilen der Bilder auf Instagram und Facebook inklusive. Bis jetzt liegt die Idee nur als Design-Konzept vor. Jetzt muss sich nur noch jemand finden, der das Ganze in Produktion gibt.

Via: Designmadeingermany

You may also like
Brillen-Trends HW 2017/18 – Die Must-haves der Saison

Brillen-Trends HW 2017/18 – Die Must-haves der Saison

Die gute Nachricht vorweg: Bei den Modetrends für Herbst/Winter 2017/18 ist für jeden Geschmack etwas dabei. Mehr ...
13.10.2017
Gigi Hadid for Vogue Eyewear

Gigi Hadid for Vogue Eyewear

Spätestens nachdem Gigi Hadid bereits mehrfach ihr Design-Händchen bewiesen hat wissen wir, dass das amerikanische Topmodel und It-Girl nicht nur auf dem Laufsteg extrem talentiert ist, sondern uns auch mit ihren modischen Kreationen überzeugen kann. Mehr ...
06.10.2017
Welchem Gesicht steht welche Brille?

Welchem Gesicht steht welche Brille?

Wer kennt es nicht? Man probiert eine Trend-Brille auf und stellt fest: Die steht mir ja gar nicht! Mehr ...
21.09.2017

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Du willst regelmäßige Updates zu Angeboten & Aktionen von Mister Spex? Dann melde Dich für unseren Newsletter an!

Subscribe now