Frames

Framers Titan Kollektion

02.03.2012

Sarah Settgast mit "Kyritz an der Knatter" - eine Ode an ihren Heimatort

Was haben Paris, New York und Kyritz an der Knatter gemeinsam? Ganz einfach, sie alle hatten einen entscheidenden Einfluss auf die kreativen Köpfe der Berliner Brillenschmiede Framers. Und deshalb wurden sie jetzt in Titan verewigt, als Brillenmodelle einer brandneuen Kollektion.

Fast zwei Jahre ist es her, dass ich die Brillendesignerin Sarah Settgast in den Arbeitsräumen von Framers das erste Mal besucht habe. Ungefähr genauso lange haben sie an der Titan Kollektion gearbeitet – eine Sammlung besonders ausdrucksstarker und zugleich federleichter Modelle.

Paris: Die Stadt der Mode und der Liebe - Die Brille: Extrovertiert und feminin

Der Werkstoff Titan zeichnet sich dadurch aus, dass er besonders leicht, flexibel und unempfindlich ist. Framers verwendet ein hochreines Titan, das zwei Drittel weniger wiegt als Edelstahl und keinerlei Allergien verursacht. Die insgesamt zehn Modelle werden aus farbigen Platten gefertigt, die Palette umfasst vier die Kolorierungen Titangrau, Schwarz, Chocolate und Gold. Getreu der bekannten Philosophie von Framers sind alle Titanbrillen natürlich „Handmade in Germany“.

[nggallery id=116]

Weitere Infos: www.framers.de

[facebook_ilike]

You may also like
Bestens Gestylt in die Wintersonne

Bestens Gestylt in die Wintersonne

Passend zum neuen Jahr, werfen wir schon jetzt einen Blick auf die Sonnenbrillen-Trends der kommenden Saison.  Mehr...
10.01.2017
Gigi x Tommy – Eyewear

Gigi x Tommy – Eyewear

Gigi Hadid ist das Model der Stunde. Sie begeistert ihre Fans nicht nur auf dem Runway und in den Medien. Mit Designer Tommy Hilfiger hat sie sogar eine gemeinsame Fashion Kollektion auf den Markt gebracht – inklusive passender Eyewear. Grund genug für die FRAME Redaktion, einen Blick auf Tommy x Gigi zu werfen. Mehr...
23.09.2016
Welche Brillenfarbe passt zu mir?

Welche Brillenfarbe passt zu mir?

Nicht nur Form und Größe von Brillen entscheiden über das Aussehen, sondern auch die Farbe ihrer Gläser spielt eine wesentliche Rolle. Richtig kombiniert setzt sie spannende Akzente und unterstreicht den individuellen Style. Wir zeigen Euch, welche Brillenfarben am besten zu Eurem Style passen. Mehr...
19.09.2016

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Du willst regelmäßige Updates zu Angeboten & Aktionen von Mister Spex? Dann melde Dich für unseren Newsletter an!