Frames

I want Proof.

30.11.2011

Vom Wald direkt ins Gesicht. Ein Brett vor dem Kopf zu haben, scheint jedenfalls nicht immer das Schlechteste zu sein. Seitdem wir uns dem Thema Eco-Style widmen, entdecken wir immer häufiger Brillen und Sonnenbrillen aus Holz. Sei es Woodzee, Shwood, Feb31st, Vuerich Brothers, Capital oder Herrlicht – sie alle haben eine besondere Liebe für diesen Werkstoff. So auch Proof Eyewear, die ganz frisch im Holzbrillen-Business gestartet sind.

Angefangen hat alles vor gut einem Jahr in einer Garage in Boise im US-amerikanischen Bundesstaat Idaho. Drei Brüder gehen ambitioniert ans Werk, ein neues umweltfreundliches Produkt zu basteln und entwickeln ihre erste Linie handgefertigter Holzbrillen. Inzwischen ist das Geschäft mit ihrem Eyewear-Label Proof schon ganz ordentlich gewachsen dank nachhaltiger Ideen wie ökofreundlichem Holz, einzigartigen Styles und einem interessanten Angebot an verschiedenen hochwertigen Glasvarianten.

[nggallery id=108]

Und dem nicht genug, verfolgen Proof unter dem Motto „Look good. Do good.“ einen ausgeprägten Wohltätigkeitsgedanken. Sie initiierten ein Brillen-Recycling-Programm, sie unterstützen die Initiative für das Pflanzen neuer Bäume in Haiti und sie spenden einen Teil des Verkaufserlöses – 10% von jeder Brille – für die Behandlung von Augenkrankheiten in Indien. Zu haben sind die Brillen im Proof-Onlineshop ab 95 Dollar.

Hier noch mal zwei nette Imagefilmchen von Proof:

„I’m not a biker at all…“ – Ja, ja;)

Mehr Infos unter: iwantproof.com

[facebook_ilike]

You may also like
Welchem Gesicht steht welche Brille?

Welchem Gesicht steht welche Brille?

Wer kennt es nicht? Man probiert eine Trend-Brille auf und stellt fest: Die steht mir ja gar nicht! Mehr ...
21.09.2017
Brand Watch | Marc Jacobs – Gerade Linien und verspielte Details

Brand Watch | Marc Jacobs – Gerade Linien und verspielte Details

Marc Jacobs ist der „Underdog der Masse“ so Frances Bean Cobain, Tochter des späten Nirvana-Frontmans und Gesicht der jüngsten Marc Jacobs Sonnenbrillen-Kollektion. Doch wie wurde der aus einfachen Verhältnissen stammende New Yorker zu dem weltweit gefeierten Modedesigner? Mehr ...
07.09.2017
Brand Watch | Chloé – Junge Designer und zeitlose Mode

Brand Watch | Chloé – Junge Designer und zeitlose Mode

Die Blogger lieben es und auch die damalige Modeszene konnte nicht ohne: Das französische Modelabel Chloé ist auch heute noch seinem Stil treu geblieben. Mehr ...
04.08.2017

2 comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Du willst regelmäßige Updates zu Angeboten & Aktionen von Mister Spex? Dann melde Dich für unseren Newsletter an!

Subscribe now