Frames

Salt. Optics 2011

03.02.2011

Salt Optics kommt aus Kalifornien, wie so einige Labels, die wir in letzter Zeit entdeckt haben. Wahrscheinlich sitzen sie alle in einer Art Brillicon Valley zusammen und schmeißen sich die Entwürfe nur so zu. Uns soll’s recht sein. Salt bewegt sich wie die anderen Westküsten-Marken auf einem hohen Niveau, das wir nun ein bisschen genauer unter die Lupe nehmen.

Womit wir beim Thema Alleinstellungsmerkmale wären: Welches Label kann schon aus dem Stegreif 68 verschiedene Modelle anbieten? Salt macht das, und die neuesten Modelle für 2011 zeigen wir in unserer Galerie. Die Gesamtkollektion definiert das Brillendesign zwar nicht neu, fährt aber insgesamt eine sehr souveräne Linie mit Ausschlägen nach ganz oben. Bei den Sonnenbrillen dominieren große feminine Formen, auch der Doppelsteg-Hype kommt zum Tragen.

Salt Eyewear

Die Korrektionsbrillen wollen nicht sich, sondern den Träger in Szene setzen. Das ist Understatement mit Stil. Besonders feiner Schachzug: Salt gibt es auch in Deutschland zu kaufen, bis jetzt in Bremen, Hamburg und Berlin. Dass sich zudem gut gemachte Blogs immer lohnen, beweisen die US-Amerikaner mit ihrem Projekt Seesalt.

[nggallery id=36]

[facebook_ilike]

You may also like
Inspired by Africa: Independent Label L.G.R

Inspired by Africa: Independent Label L.G.R

L.G.R ist bekannt für seine eleganten Brillen- und Sonnenbrillenmodelle, die italienische Handwerkskunst mit afrikanischen Stilelementen kombinieren. Die Entstehungsgeschichte der Marke liest sich dabei wie das Drehbuch eines Hollywood-Dramas… Mehr ...
18.04.2018
Brillentrend #4: Nautical Traveller

Brillentrend #4: Nautical Traveller

Salz auf den Lippen und Sand zwischen den Zehen – hach, wie schön wäre jetzt Urlaub! Hoffentlich ist die Auszeit am Meer auch bei dir in Sichtweite. Und selbst wenn nicht, haben wir hier eine Idee, um bereits jetzt zumindest Outfit-technisch Strandfeeling aufkommen zu lassen: Der vierte und letzte Trend dieser Saison heißt „Nautical Traveller“. Mehr ...
27.03.2018
Brillentrend #3: Natural Simplicity

Brillentrend #3: Natural Simplicity

Manche Dinge können so einfach sein… Das verkörpert auch Trend Nummer 3: „Natural Simplicity“ ist wie gemacht für Fans von Minimalismus und Natürlichkeit. Mehr ...
21.03.2018

2 comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Du willst regelmäßige Updates zu Angeboten & Aktionen von Mister Spex? Dann melde Dich für unseren Newsletter an!

Subscribe now